Kunststeinplatten - Produkte

Kunststeinplatten – Steinharte Kunststeinplatten

Kunststeinplatten bieten eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten

Das rockt jeden Wohnbereich: Quarz ist nach Diamant einer der härtesten Grundstoffe. Das ist auch der Industrie nicht entgangen, die mit der Herstellung von Kunststeinplatten eine sehr schlauen Aktion landete: 93 % natürliches Quarz wird mit Harzbindemittel, Farbstoffe und Glasstückchen vermengt und somit zu kompakten Kunststeinplatten verbunden. Dieser auffrisierte Stein ist dann zwar kein reines Naturprodukt mehr, punktet aber mit übernatürlicher Härte und Schnittfestigkeit.

Kunststeinplatten sind nicht porös und können deshalb nicht wegbröseln. Ihre Oberflächen sind geschlossen, müssen also nicht imprägniert werden, sind aber genau deshalb nur poliert, in glänzender oder matter Optik, erhältlich.

In Punkto Farbwahl sind sie kaum zu übertreffen. Aufgrund der individuellen Zusammensetzung kann man zwischen schillernden Elementen und makellosen Farbstrukturen, wie reines Weiß auswählen. Und wenn auch der Mensch hier ein wenig nachgeholfen hat, so kommen Kunststeinplatten der natürlichen Optik von Naturstein doch unvergleichlich nahe.

Kunststeinplatten Silestone - Bianco River

Silestone

Kunststeinplatten Caesarstone - Azul Valverde

Caesarstone

Kunststeinplatten - Direscoplatten

Diresco

Kunststeinplatten Santa Margherita

Santa Margherita

Kunststeinplatten Compac Quarzagglo

Compac Quarzagglo

Kunststeinplatten Dekton - Kahlo

Dekton

Kunststeinplatten von Markenherstellern

Die wohl bekanntesten Kunststeinplatten sind von Silestone und Caesarstone. Silestone ist eine Marke des spanischen Herstellers Cosentino. Und Caesarstone des gleichnamigen israelischen Herstellers. Caesarstone hat eine lange Tradition und kreiert bereits seit 1987 einzigartige Kunststeinoberflächen. Neben diesen beiden gibt es aber auch noch viele andere Marken und Hersteller von Kunststeinplatten bei uns im Angebot: Diresco, Santa Margherita und Compac Quarzagglo.

Diresco ist ein durch und durch belgisches Familienunternehmen mit Wurzeln in Limburg. Santa Margherita ist ein italienischer Hersteller, der mit SM Quarz ein Quarzkomposit im Angebot hat. Santa Margherita besteht aus Quarzsand und Harzen. Compac Quarzagglo ist ebenfalls von einem renommierten spanischen “Engineered Stone”-Spezialisten: Compac – The Surfaces Company.

Einfache Pflege und Reiningun der Kunststeinplatten

Das knallharte Quarzgemisch ist auch in der Pflege nicht zimperlich. Selbst Scheuermilch und Glasreiniger sind hier erlaubt. Trotzdem sollte man die Finger von zu aggressiven Mitteln oder alkalische Bomben (PH-Wert höher als 10) lassen. Außerdem müssen Sie Kunststeinplatten, anders als bei Natursteinplatten, keine Angst vor Wein, Essig, Gemüse oder Obst haben, da die geschlossene Oberfläche von Kunststein Flüssigkeiten nicht aufsaugt. Sollten dennoch mal hartnäckige Flecken entstehen, ist bei Härtegrad 7 schon mal kräftiges Scheuern erlaubt.

Einsatz und Anwendung von Kunststeinplatten

Großartige Produkte aus Kunststein

Kunststeinplatten sind für den Innenraum geeignet und zwar in Form von Arbeitsplatten, Küchenrückwänden, Spülen, zur Verkleidung von Böden oder Wänden, als Tischplatten, Treppen, Waschtischplatten, Fensterbänke, Duschtassen und vieles mehr. Der Grund für die vielfältige Nutzung von Kunststeinplatten: Sie sind kratz- und schnittfest, sehr pflegeleicht und die zahlreichen Farb- und Designvarianten bieten eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten.

Kunststeinplatten - Fensterbänke Kunststein

Fensterbänke

Kunststeinplatten - Kunststein Fliesen

Fliesen

Kunststeinplatten - Kunststein Treppen

Treppen

Kunststeinplatten - Kunststein Arbeitsplatten

Arbeitsplatten

Kunststeinplatten - Kunststein Waschtische

Waschtische

© 2012 - 2021 MAAS GmbH Produktion

MAAG-PROJEKT: Web Design und SEO Optimierung