Sie befinden sich auf der Seite:

Schiefer Fliesen – Schiefer Fliesen für den puristischen Wohnstil

Schiefer Fliesen – Der facettenreiche Bodenbelag

Schiefer Fliesen – Schiefer Fliesen für jeden Geschmack

Wärmeleitfähige Schiefer Fliesen

Schiefer Fliesen sind ein neuer Zeitgeist in Ihrem Zuhause. Mal verleihen sie dem Raum traditionelle Eleganz, mal einen modernen Charakter. Schiefer ist ein umweltfreundlicher Baustoff, der ohne chemische Zusätze gewonnen und verarbeitet wird und daher von hoher gesundheitlicher Verträglichkeit ist. Schiefer Fliesen lassen sich leicht verlegen, sind pflegeleicht und äußerst robust, so eignen sie sich auch ideal für Wohnbereiche wie Badezimmer und Küche.

Sinnliche Wahrnehmung werden bei Schiefer Fliesen großgeschrieben. Diese Fliese sind durch ihre gespaltene Oberfläche geprägt, die je nach Schiefersorte feiner oder intensiver ausfallen können. In jedem Fall streicheln Schiefer Fliesen im Innen-, aber auch für den Außenbereich die Fußsohlen passionierter Barfußgänger – und das ganzjährig. Denn wie alle Natursteine verfügt auch Schiefer über eine hervorragende Wärmeleitfähigkeit. Ideale Voraussetzungen, um eine Fußbodenheizung und Schiefer Fliesen zu kombinieren.

Schiefer Fliesen mit Charme

Schiefer Fliesen – Schiefer Fliesen erleben

Schiefer zeichnet sich vor allem durch seine Beständigkeit aus. Schiefer Fliesen sind unempfindlich für sehr heiße und sehr kalte Temperaturen und sind auch nicht brennbar. Im Gegensatz zu Granit ist Schiefer etwas weicher, so dass es zur Bildung von Kratzern kommen kann. In der Regel verschwinden diese schnell wieder durch die normale Benutzung der Flächen.

Die beliebtesten Materialien für die Herstellung der Schiefer Fliesen :

Schiefer Fliesen zum Verlieben

Welche ist die ganz typische Farbe von Schiefer? Grau – ganz klar. Aber Grau ist nicht gleich Grau, sondern eine recht facettenreiche Farbe, die zur Zeit im Trend ist. Schiefer Fliesen gibt es in zahlreichen Graunuancen und Abstufungen, mit unterschiedlichen Tönen und Schimmereffekten. Schiefer Fliesen aus dem Material Grey Slate verfügen über einen hellen Grauton und einen dezenten Opalschimmer. Schiefer Fliesen aus dem Material Mustang Schiefer hingegen sind gekennzeichnet durch einen dunklen, Anthrazitton.

Noch ein beliebte Farbe in der Palette: Schwarz. Auch bei Schiefer gibt es Sorten z.B. Iron Black die sinnlich und markant daherkommen. Die typischen Schieferungen durchziehen den Stein hierbei wie helle Zeichnungen. Außerdem gibt es Schiefer auch in unterschiedlichen Rot-, Grün und Geldtönen.

© 2012 - 2021 MAAS GmbH Produktion

MAAG-PROJEKT: Web Design und SEO Optimierung