Sie befinden sich auf der Seite:

Schiefer Treppen - Pflegeleichte Schiefer Treppen

Schiefer Treppen sind elegant und sicher zugleich

Schiefer Treppen - Charaktervolle Optik und Haptik der Schiefer Treppen

Schiefer Treppen - Für einen positiven ersten Eindruck

Schiefer Treppen verleihen einem Raum traditionelle Eleganz, modernen Charakter und wirken einladend, wohnlich und funktionell. Sie sind auch nach Jahren der Benutzung noch ansehnlich. Schiefer Treppen eignen sich sowohl für den Innen- als auch für den Außenraum und werden meist mit einer spaltrauen Oberfläche, geschliffen oder gebürstet, verlegt.

Bei uns werden die Schiefer Treppen als Belag um einen tragenden Betonkern gefertigt. Bei der Ausführung als Belagstreppe ist der Betonkern tragend. Er wird nur mit Schieferplatten verkleidet. Dabei werden die Treppenbeläge aus Schiefer meist in 3 cm dicke Trittstufen und 2 cm dicke Setzstufen produziert. Die verwendeten Platten sind entsprechend auf Maß zugeschnitten und an den Kanten bearbeitet.

Schiefer Treppen für drußen

Schiefer Treppen - Pflegeleichte Schiefer Treppen

Schiefer ist Frostbeständig und sicher bei Regen, deswegen eignet er sich für Außentreppen. Durch seine Struktur Eigenschaften ist Schiefer, auf seiner natürlichen Oberfläche geschlossen. Was ein großer Vorteil gegenüber Nässe und Verschmutzungen ist. Wir raten, die Trittstufen der Außentreppe mit einem leichten Gefälle nach vorne zu verlegen, sodass das Regenwasser ablaufen kann.

Die beliebtesten Materialien für die Herstellung der Schiefer Treppen :

Die zahlreichen Farben von Schiefer Treppen

Unter den zahlreichen Schieferarten ist von Grau bis Schwarz alles verfügbar. Ferner gibt es auch solche, die Glimmeranteile wie Muskovit oder Biotit enthalten. Gerade diese Schiefergruppen strahlen eine ganz besondere Ästhetik der Stufen in Innenraum aus. Interessant sind fürSchiefer Treppen sicher auch Nuancen in Grün. Sehr selten gibt es sogar den wundervollen roten Schiefer für all jene, die ihr Haus wirklich ganz nach einem ganz persönlichen Geschmack einrichten möchten.

Die Faszination solcher Farben liegt in der sehr natürlichen Optik, die Unregelmäßigkeiten in der Oberfläche aufweisen. Gleichzeitig könnte ein Haus wohl keinen besseren Übergang von einer zur anderen Etage bekommen als eine Schiefer Treppe. Wird hier etwa eine fokussierte Beleuchtung zur Präsentation der selbigen eingesetzt, ist die Verbindung mit dem oberen Stockwerk perfekt gelungen.

© 2012 - 2021 MAAS GmbH Produktion

MAAG-PROJEKT: Web Design und SEO Optimierung